VdF-Pitch Competition 23/24 Zwischenstand

    14.03.2024
     

    VdF- Pitch Competition:

    Rapid hat mit Abstand den schönsten Rasen der Liga

    - Allianz Stadion mit Spitzenwert

    - Allgemeines Niveau gesunken

     

     

    Im Herbst gab es kritische Stimmen von Trainern wie Christian Ilzer oder Jürgen Klopp, nach dem Auftritt des FC Liverpool beim LASK, bezüglich der Qualität der heimischen Spielfelder. Die Zwischenwertung der VdF- Pitch Competition nach dem Grunddurchgang in der Admiral Bundesliga bestätigt diese Kritik.

     

    Rapid, Klagenfurt und Salzburg kommen noch mit einer guten Bewertung der Spieler weg. Sehr kritisch ist die Situation in Hartberg und in Lustenau, die Austria Lustenau bestreitet ihre Spiele aber nun ohnehin in Bregenz.

     

    Wie funktioniert die VdF-Pitch Competition? Jeweils ein Spieler der Gästemannschaft gibt nach Rücksprache mit seinen Spielerkollegen nach jedem Auswärtsspiel ein Urteil ab (Höchstwertung 10 Punkte) und schickt dieses via SMS-Nachricht an die VdF - Die Spielervereinigung.

     

    VdF-Vorsitzender Gernot Baumgartner: „Der Fußballplatz ist der Arbeitsplatz der Spieler. Deshalb ist uns als Spielergewerkschaft die Qualität der Spielfelder so wichtig.“