VdF - Vereinigung der Fußballer

Der Kollektivvertrag

GdG-KMSfBregelt das Arbeitsverhältnis zwischen Bundesliga-Klubs und Spielern sehr detailliert und stellt für beide Seiten eine wesentliche Verbesserung der Rechtssicherheit dar.

Golf Charity

Veröffentlichung von Fotos

 

Wir wollen euch ausdrücklich davor warnen, Fotos aus dem Internet oder verschiedenen Bildagenturen (z. B. GEPA) auf euren Facebookseiten oder Homepages zu veröffentlichen. Egal ob die Fotos mit oder ohne Wasserzeichen verwendet werden, benötigt ihr eine schriftliche Werknutzungsbewilligung des Urhebers des Fotos. Falls Fotos veröffentlicht werden, für die keine Rechte eingeholt wurden, könnt ihr dafür geklagt werden. Dies ist mittlerweile auch schon geschehen und von mehreren Spielern wurden schon € 15.000,- Schadenersatz aussergerichtlich gefordert.
Wenn ihr nicht die Rechte auf eure Fotos besitzt, empfehlen wir die Fotos sofort zu löschen. Um die Fotos in Zukunft verwenden zu dürfen, setzt euch mit den zuständigen Agenturen in Verbindung.


zurück
Facebook